Auf der Suche nach künftigen Fachleuten in der Schweizer Berufsbildung haben wir eine auffällige Out-of-Home-Kampagne für, die Eidgenössische Hochschule für Berufsbildung (EHB) geplant, kreiert und durchgeführt.
Mit dem Ziel, die EHB und ihr Ausbildungsangebot in der Deutschschweiz bekannter zu machen und möglichst viele Anmeldungen sowie Interesse für die kommenden Bildungsgänge zum Bachelor of Science in Berufsbildung zu generieren, haben wir einem bestehenden Sujet neues Leben eingehaucht. Kreative Köpfe gehen selbst dann in die Offensive, wenn ein Sujet bereits existiert – sie setzen es noch kreativer um, ohne die Essenz zu verlieren und dabei die Wiedererkennung sogar zu verbessern. So haben wir uns daran gemacht, die beiden Sujets neu zu gestalten und die Botschaften zu verfeinern, sodass wir sie darüber hinaus auf auffällige Weise animieren konnten.
Um die Zielgruppe genau dort abzuholen, wo sie sich bewegt, haben wir uns für eine Platzierung auf Plakatstellen und digitalen Displays der APG|SGA rund um die Berufsfachschulen sowie direkt an den Bahnhöfen entschieden.
Nun sind wir auf die Ergebnisse gespannt und danken der EHB nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und diesen tollen Auftrag!