Die perfekte Kombination inszeniert
Meistens müssen sich Kunden entscheiden: Quickwins oder langfristig Geld anlegen. Nicht so bei unserem Kunden SLM – Kassenobligation, per se eine sehr sichere Geldanlage, gibt es neu im optimalen Mix. Das erhöht Rendite und Flexibilität.
COMFORT 25 Gesamtauftritt
Das Bankpaket COMFORT 25 der Bank SLM erhält einen frischen Anstrich: Design, Text, Bildwelt. Das Jugendpaket soll mit einem ansprechenden Design und attraktiven Vergünstigungen Jugendliche vom neuen COMFORT 25 Bankpaket überzeugen. Hauptaugenmerk liegt auf der übersichtlich gestalteten Landingpage. Die Videos für Instagram und TikTok machen das Produkt auf den Sozialen Medien bekannt und die passende Broschüre gibt’s in allen Filialen zum Mitnehmen. Alles in allem eine komfortable Geschichte.
Anlagekampagne
Für die Anlagekampagne kreierten wir drei Persönlichkeiten, die symbolisch für eine der drei Anlagestrategien stehen: Die eher auf Sicherheit bedachte strickende Dame, der Fussballer, der sowohl in seinen Jongliertricks als auch in seinen Investitionen auf die richtige Balance achtet, und der Fallschirmspringer, der auch gerne mal ein Risiko eingeht. Umgesetzt wurden die drei in Plakaten, Inseraten und auf der Website.
Bankpakete
In Münsingen, gleich neben dem Kreisel in der Dorfmitte, befindet sich der Hauptsitz der Bank SLM. Welche Kulisse wäre also besser geeignet, um ihre attraktiven Bankpakete «Light» und «Comfort» wirkungsvoll in Szene zu setzen? Das auffällige Sujet findet sich wieder auf Plakaten, Inseraten und Infoflyern zur Abgabe in der Filiale.
Crowdfunding
Die Bank SLM setzt sich ein für das kulturelle, sportliche und soziale Leben in der Region – und gründete darum in Zusammenarbeit mit der Genossenschaft EvK die Crowdfunding-Plattform AVANTI, mit der Projekte aus der Region Münsingen und Umgebung gefördert werden. Die Agentur 01 kreierte Name, Logo und Claim sowie die entsprechende Landingpage.